logo

logo

2. Juni 2014

Der Löwemond verbindet sich heute mit Venus und Mars, und das ist eine besonders kreative und fruchtbare Konstellation. Wer etwas (er)schaffen will, wird heute von den besten schöpferischen Impulsen inspiriert. Die Gemütslage ist durchweg heiter und es liegt eine leichte, doch angenehme Spannung in der Luft. Eine Art “Britzeln” wie wir es von den sprühenden Funken von Wunderkerzen kennen.

Die Spannung entsteht zwischen dem Bedürfnis nach Spontaneität und kindlicher Freude und dem Wunsch, niemandem auf die Zehen zu treten und die Routine möglichst nicht zu stören. Da jedoch keiner der Beteiligten an dieser Spannung wirklich Lust auf “Stress” hat, sondern alle Planeten ganz gemütlich und harmonisch daherkommen, wird es sicherlich keine großen Spannungsentladungen geben. Dafür aber schöne Impulse, etwas neu zu betrachten, den geplanten Weg zu verlassen und lieber aus dem Moment zu agieren.

Wir sind heute eingeladen, selbst mitzudenken, uns mehr zuzutrauen und unseren kreativen Beitrag nicht zu unterschätzen. Wir können uns und andere heute leicht motivieren, das Beste zu geben, und so allem, was wir tun, einen Anstrich von Besonderheit verleihen. Eine spielerische Experimentierfreude bringt uns jetzt dazu, ein Wagnis einzugehen und auf diese Art etwas Neues zu entdecken.

Sport, Spaß und Spiel bekommen spätestens am Abend ihren Raum. Ob draußen in Bewegung oder drinnen beim  gemeinsamem Spiel – die Lebensfreude bricht sich jetzt Bahn und möchte möglichst nicht in einen Rahmen gepresst werden. Da kommen durchaus Talente zum Vorschein, unentdeckte Schauspieler, Regisseure und Künstler jeder Art. Wer einer Kunst besonders zugetan ist, sollte ihr diesen Tag oder Abend unbedingt widmen. Besonders Farben und harmonische Gestaltung von Räumen – real oder virtuell – haben es uns jetzt angetan. Das Leben ist heute besonders bunt.

Ich wünsche euch allen einen kreativen Start in die Woche!

Sabine

Ein herzlicher Dank an Birgit Landauer für das tolle Foto!

 

  • sabineBas. says:

    Posted: 2. Juni 2014


    Danke, ich bin gespannt

  • Brigitta Frey says:

    Posted: 2. Juni 2014


    Liebe Sabine,
    Ich freue mich, wenn ich bei FB
    Deine planetentipps lesen darf..
    Da ich Assszent Löwe , seitdem ich über 50 Jahre alt bin(1950 geboren) lebe! Nicht mehr als Fisch davon schwimme, sondern
    Male im eigenen Atelier ...würde ich mich freuen,wenn eines meiner Bilder aus dem Icloud Album oder bei Facebook, mit den Planetentipps " erscheinen" .
    Es grüsst Dich
    Herzlich Brigtta

    • Sabine replies:

      Posted: 3. Juni 2014


      Liebe Brigitta,

      Ich brauche immer schöne Bilder, jeden Tag ein anderes. :-) Zum Suchen habe ich da keine Zeit. Du kannst mir gern deine 2 bis 3 schönsten (bitte nicht mehr) per mail senden. Sie kommen dann in meine gut sortierte Datenbank. Wenn sie mir gefallen und zu einem Tipp einmal passen, poste ich sie gern mit Hinweis auf dich! Herzlichen Dank von Sabine

       

     

    Post Details

    Posted: 2. Juni 2014

    By:

    Comments: 3

    Post Categories

    Planetentipps